Fachtag „Digitale Familienwelten“ am 11.12.2017 in Celle

Fachtag „Digitale Familienwelten“ am 11.12.2017 in Celle

Die Familie ist der Ort, an dem die meisten Kinder erste Kontakte zu digitalen, mobilen Medien haben. Tablets, Smartphones, Spielekonsolen, sie gehören mittlerweile ganz selbstverständlich zum Familienleben dazu.

Die Mediennutzung kann anregend, lehrreich und lustig sein, sie kann aber auch überfordern. Wie Familien mit Medien umgehen und welche Chancen und Probleme dabei entstehen können, hängt mit verschiedenen Rahmenbedingungen zusammen. Im besten Fall begleiten Eltern die Mediennutzung der Kinder.

Doch welches Wissen und souveränes Handeln ist dafür notwendig? Wie lässt sich ein gutes Aufwachsen im digitalen Zeitalter ermöglichen? Welche Herausforderungen ergeben sich für Familien und Elternbegleiter*innen?

Die Anmeldung ist ab sofort unter weinbrenner@pb-paritaet.de möglich.